Cairo

2006
1-Kanal-Video
11:00 min (Ausschnitt 2 min)
SD Pal

Kairo. Das Video fokussiert auf die Wege, die in dieser Stadt zurückgelegt werden. Wege, die jeder Bewohner für sich und in der Masse alleine machen muss. In der täglichen Realität ergibt das eine permanente ‚Massenverschiebung’, damit jeder sein Wohnen und Arbeiten sicherstellen kann. Wir sehen einen jungen Mann, der sehr langsam geht. Er erhält neun verschiedene Gesichter und seine Bewegung erstreckt sich über eine ganze Reihe von Strassen und Quartiere Kairos. Um ihn herum ist Lärm und viele andere Menschen. Dann ist er plötzlich alleine, er geht unbeirrt langsam weiter. Es gibt einzelne Figuren, die seinen Weg kreuzen.

Mit Mohammed Aladin, Mazin Algizoly, Omar Ghayatt, Adham Hafez, Diyaaldin Helmy, Roby, Mohammed Sadik, Tarek Shalaby, Mohammed Roshdy.

1er prix Vidéoformes, Clermont-Ferrand/France (2008)